KONE Residential Flow


Einfach nach Hause kommen

Komfort, Mobilität & Flexibilität in einer neuen Dimension: Türen, Aufzüge und Smartphone bilden mit dem Gebäude jetzt ein integriertes System, das Ihnen, Ihren Besuchern und Dienstleistern den Alltag erleichtert.



Neugierig? Dann scrollen Sie runter.

Heimkommen wird einfacher.

Wie ein virtueller Diener öffnen wir Ihr Garagentor.

So geht's

Immer informiert - in Echtzeit

Pushnachrichten und Infobildschirme halten Sie auf dem Laufenden.

So geht's

Betreten Sie das Gebäude genauso einfach.

Wie ein virtueller Portier öffnen wir Ihnen die Tür.

So geht's

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Infobildschirme liefern direkte Information des Hausverwalters.

So geht's

Warten Sie nie mehr vergeblich

Ihr Aufzug erwartet Sie genau zur richtigen Zeit in der Lobby – und weiß auch, in welcher Etage er halten soll.

So geht's

Öffnen Sie Türen aus der Ferne

Gewähren Sie Gästen einfacher denn je Zugang zum Gebäude.

So geht's

Der Alltag wird leichter - für jeden von uns

Interessiert an KONE Residential Flow?
Wir beraten Sie gern - zu konkreten Projekten oder ganz allgemein.

Anfrage senden

Schließen

Ich möchte zu KONE Residential Flow beraten werden

Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars Ihre persönlichen Daten verarbeitet und zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Für weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung werfen Sie bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Interesse an KONE Residential Flow. Ein Experte wird Sie kontaktieren. Weitere Informationen zu unseren digitalen Lösungen finden Sie auf unserer Website.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars Ihre persönlichen Daten verarbeitet und zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Für weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung werfen Sie bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung

Was ist, wenn ich mein Telefon oder Schlüsselanhänger verliere?

Anders als wenn ein mechanischer Schlüssel verloren geht und im schlimmsten Fall alle Schlösser ausgetauscht werden müssen, kann der Gebäudemanager oder Schlüsselinhaber den digitalen Schlüssel per Fernzugriff deaktivieren und einen Neuen zuweisen.

Was ist, wenn der Handyakku leer ist?

Als Backup können Sie immer den RFID-Schlüssel oder einen mechanischen Schlüssel nutzen. Den mechanischen Schlüssel benötigen Sie für Ihre Wohnungstür.

Was ist, wenn der Strom ausfällt?

In dem Fall öffnen Sie die Haustür mit einem traditionellen, mechanischen Schlüssel.

Was ist, wenn die Internetverbindung abbricht?

Die Benutzerdaten werden in Ihrem Gerät gespeichert und verschlüsselt und stehen offline zur Verfügung.

Welche Technologie wird genutzt, damit ich mit meinem Smartphone die Tür öffnen kann?

Es wird eine Bluetoothverbindung genutzt. Ihre Daten sind mit einer hochsicheren Verschlüsselung geschützt, die Ihnen Sicherheit auf E-Banking-Niveau bietet.

Was ist Bluetooth?

Bluetooth ist ein globaler Standard, über den Geräte kabellos untereinander verbunden werden.

Was verursacht die Verzögerung beim Öffnen einer Tür mit meinem Smartphone?

Die normale Öffnungszeit variiert zwischen 0,5-2 Sekunden und hängt u.a. vom Endgerät ab – der Software, des Modells und der Anzahl der im Hintergrund laufenden Apps.

Wie stellt KONE die Cyber-Security im Hinblick auf die Lösung und Services sicher?

Sicherheit hat bei KONE höchste Priorität und erstreckt sich auch auf alle Systeme. Unsere IoT-Plattform wird von IBM gemäß deren Sicherheitspraktiken und Richtlinien über Netzwerk und Infrastruktur gehostet und gemanagt. Konnektivität zwischen KONE-Endgeräten wird in einem privaten Netzwerk unseres Telekommunikationspartners gemanagt. Die Kommunikation ist auf einem vergleichbaren Sicherheitsniveau wie E-Banking verschlüsselt. Verbundene Endgeräte in KONE-Anlagen entsprechen der Sicherheit gemäß Evaluation Assurance Level 4 (gemäß ISO/IEC 15408), was bedeutet, dass die Gerätesicherheit methodisch entworfen, getestet und überprüft wurde. Das Gewährleisten der Cyber-Security ist ein kontinuierlicher Prozess, der operativ verwaltet wird und auch Dienste wie Schwachstellen-Erkennung, automatisiertes Patch-Management und Sicherheitstests beinhaltet.

Muss die Haustür ausgetauscht werden?

Nicht unbedingt, aber ein Türöffner muss nachgerüstet werden, sofern noch keiner vorhanden ist. Wenn ein Gebäude schon über einen PIN-Code oder eine Gegensprechanlage für die Tür verfügt, ist wahrscheinlich schon ein Türöffner installiert.

Kann man mehrere Aufzüge in dem System integrieren?

Ja, das System kann bis zu 3 Aufzüge in der gleichen Gruppe betreiben.

Kann ich die Gebäudeautomation und Fernüberwachung von Drittanbietern mit der Lösung kombinieren?

Das System hat eine freie E/A, die z.B. die Treppenhausbeleuchtung steuern könnte. Softwareverbindungen müssten optional von Fall zu Fall überprüft werden.

Funktioniert ein Fingerabdruckleser?

Nein, denn im Vergleich zu Fingerabdrucklesern von Smartphones, die für 1-2 Nutzer ausgelegt sind, würde das Freischalten mehrerer Bewohner eine hohe Rechenleistung erfordern. Das Erkennen könnte daher unzuverlässig sein, lange dauern und somit frustrierend sein.

Wie ist der Datenschutz geregelt?

KONE verfügt über eine eigene Datenschutzrichtlinie und verpflichtet sich der Einhaltung dieser Anforderungen sowie entsprechend geltender Gesetze. Wir erkennen die Bedeutung des Datenschutzes in diesem Projekt an und haben die damit verbundenen Grundsätze und Anforderungen vom Beginn der Systementwicklung an berücksichtigt. Beispielsweise ist unsere Lösung so konzipiert, dass Anmeldeinformationen soweit wie möglich anonymisiert im System verarbeitet und nur so lange wie nötig gespeichert werden. Darüber hinaus sammelt die Lösung nicht mehr Daten als für den vorgesehenen Zweck benötigt und Zugangsrechte sind streng limitiert.

Wen kontaktiere ich bei Problemen?

In Bezug auf Nutzerberechtigungen kontaktieren Sie den Administrator Ihres Gebäudezugangssystems. Antworten auf Fragen zum System oder der App finden Sie auf der KONE-Webseite.

Kann ich weitere RFID-Schlüssel bestellen, falls welche verloren gehen?

Ja, Sie können die RFID-Tags als Ersatzteil über Ihren Verwalter bestellen.

Kann ich die Lösung personalisieren?

Sie können die Gehzeit von den Gebäudetüren zum Aufzug für sich personalisieren. Weiterhin können Sie einstellen, ob Sie den automatischen Aufzugruf mit vorgewählter Zielhaltestelle nutzen möchten oder nicht. Die Zieletage kann vom Nutzer festgelegt werden.

Schließen

Ich möchte zu KONE Residential Flow beraten werden

Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars Ihre persönlichen Daten verarbeitet und zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Für weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung werfen Sie bitte einen Blick in unsere

Vielen Dank für Interesse an KONE Residential Flow. Ein Experte wird Sie kontaktieren. Weitere Informationen zu unseren digitalen Lösungen finden Sie auf unserer Website.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars Ihre persönlichen Daten verarbeitet und zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Für weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung werfen Sie bitte einen Blick in unsere